Webwork-Tools - Dem Webworker seine Werkzeugkiste



Firefox-Erweiterungen auflisten

Von am 18. Februar 2009 um 18:00 Uhr

Mit Hilfe der Erweiterung Extension List Dumper kann man die installierten Firefox-Add-ons auflisten lassen. Dabei kann man wählen ob man alle oder z. B. nur die aktiven Erweiterungen auflistet. Dann kann man sich für ein Ausgabeformat (Text, XHTML, CSV) entscheiden und bestimmen welche zusätzliche Inhalte, z. B. Versionsnummer und Beschreibung, mit in die Auflistung kommen sollen. Danach kann man das ganze Speichern, Drucken oder in die Zwischenablage kopieren.

Firefox: Extension List Dumper

Firefox: Extension List Dumper

Hier die Firefox-Erweiterungen, die bei mir ihren Dienst verrichten:

  1. All-in-One Sidebar 0.7.8
    Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
  2. BBCode [de] 0.5.3
    Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
  3. Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung
  4. DOM Inspector 2.0.3
    Inspects the structure and properties of a window and its contents.
  5. Extension List Dumper 1.14.1
    Gibt eine Liste aller installierten Erweiterungen aus
  6. Firebug 1.3.2
    Web Development Evolved.
  7. Flashblock 1.5.8
    Replaces Flash objects with a button you can click to view them.
  8. GButts 1.5.9
    Display all of your Google Services as buttons just next to your "Home" button or anywhere you like it!
  9. Google Gears 0.5.4.2
    These are the gears that power the tubes! :-)
  10. Google Reader Notifier 0.60
    Google Reader Notifier
  11. Html Validator 0.8.5.2
    Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy or a SGML Parser from W3C.
  12. Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    Fügt ClickOnce-Unterstützung und die Möglichkeit hinzu, installierte .NET Framework-Versionen an den Webserver zu melden.
  13. SearchStatus 1.28
    Display the Google, Alexa, Compete and Linkscape ranking with search-related tools.
  14. Web Developer 1.1.6
    Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.
  15. WordPress Helper 1.0.2
    Helpful WordPress developer-relevant tools and docs for Firefox.
  16. YSlow 0.9.5b2
    Make your pages faster with Yahoo!'s performance lint tool.

Via entwickler.com.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Verwandte Artikel:

Eigenwerbung: unsere Bücher (WordPress und Webwork-Tools)

 — 

15 Kommentare zu “Firefox-Erweiterungen auflisten”

  1. Olli sagt:

    Welch Zufall…genau so eine Erweiterung hab ich die letzten beiden Tage vergeblich gesucht… :-)
    Danke!!!

  2. caschy sagt:

    Macht die Must-Have-Erweiterung Mr. Tech Local Install auch ;)

  3. Martin sagt:

    Brauchst Du Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    wirklich oder weisst Du nur nicht, wie man das wieder los wird?

  4. JürgenHugo sagt:

    @Perun:

    Alternativ gibt es auch "InfoLister" – macht prinzipiell dasselbe.

    @Caschy:

    Den Mr.Tech hab´ ich früher mal probiert – irgendwas hat da nicht geklappt. Jetzt, wo ich (nicht zuletzt wegen Lesens in deinem Blog) ein bisschen "schlauer" bin, könnte ich den ja noch mal versuchen. :-P

  5. […] Firefox-Erweiterungen auflisten – … eine Firefox-Erweiterung um alle verwendeten Firefox-Erweiterungen aufzulisten. […]

  6. Danke für den Hinweis auf das Add-On. Habe schon des öfteren mal schnell eine Liste der Add-Ons erstellen wollen zu Backup-Zwecken. Bisher ist dafür entweder FEBE zum Einsatz gekommen – oder in absoluten Notsituationen ein Screenshot ;-)

  7. COBRA sagt:

    Extension List Dumper 1.14.2
    bei mir gehts nicht habe das fenster wo ich die liste speichern soll und weiter nix kann mir jemand bitte helfen
    sowas hatte ich auch gesucht

  8. JürgenHugo sagt:

    @COBRA:

    ich kann das im Moment nich probieren – da müßt ich Mr.Techs Toolkit erst deinstallieren oder deaktivieren – und da hab ich keine Lust zu…Früher hat das aber immer gefunzt bei mir.

    Ich hab aber ´n Tip: Versuch mal InfoLister – das macht das gleiche. Hier ist der Link:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/447

    Deinstallier den Dumper und probier das mal – und dann meld dich wieder – und sach auch die Versionsnr. von deinem Fox!

  9. JürgenHugo sagt:

    @COBRA:

    Probier mal "InfoLister" – vielleicht klappt das. Einfach nach googeln. Links mag der hier irgendwie nich..

  10. Perun sagt:

    @JürgenHugo,

    also die Links funktionieren eigentliche hier ohne Probleme.

  11. COBRA sagt:

    jetzt scheints zu futzen
    hab den kleinen Button übersehen grummel
    der is bei den Add ons so gut versteckt……..is übrigens unten rechts zu finden bei add ons brille such

  12. JürgenHugo sagt:

    Perun: Ich weiß, ich weiß – ich war wieder mal zu hektisch…

    "Tschuldigense"

  13. JürgenHugo sagt:

    @Cobra:

    Kleine Sachen darf man "nie nich" übersehen – nich bei Add-Ons – und bei Damen auch nich…

  14. COBRA sagt:

    @JürgenHugo

    da haste recht lol