Webwork-Tools - Dem Webworker seine Werkzeugkiste



Kostenlos: HTML- und Grafikeditor von Microsoft

Von am 02. Januar 2013 um 17:23 Uhr

Microsoft stellt Expression Web und Expression Design zum kostenlosen Download bereit.

Microsoft hat die Entwicklung des Programmpakets Microsoft Expression eingestellt und gleichzeitig zwei wichtige Komponenten aus diesem Paket zum kostenlosen Download bereitgestellt:

Über Expression Design kann ich nicht viel sagen außer, dass man Dateien aus Photoshop, Illustrator und PostScript-Dateien importieren kann.

Expression Web im Einsatz

Expression Web im Einsatz

Expression Web ist auf jeden Fall einen Blick wert und zwar nicht nur für leute, die auf der Suche nach einem neuen oder einem kostenlosen Editor sind.

Dadurch dass man eine ordentliche WYSIWYG-Ansicht hat, die über eine Rechtschreibprüfung verfügt und sonst den Quelltext in Ruhe lässt, eignet sich dieser Editor auch hervorragend, wenn man HTML-Dateien bearbeiten muss, die über viel Inhalt verfügen.

Das wären nicht nur lange Texte sondern auch E-Books. Schließlich basieren sowohl die EPUBs als auch das Kindle-Format auf (X)HTML. Siehe dazu auch meine Anleitung: E-Books für Amazon Kindle erstellen und veröffentlichen.

Auf jeden Fall ist das ein sehr netter Schritt von Microsoft.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Verwandte Artikel:

Eigenwerbung: unsere Bücher (WordPress und Webwork-Tools)

 — 

Ein Kommentar zu “Kostenlos: HTML- und Grafikeditor von Microsoft”

  1. [...] ich bereits auf Webwork-Tools berichtet habe, verschenkt auch Microsoft zwei [...]